News Archiv

Türkisches Theater

Heute (28.09) war das türkische Theater bei uns zu Besuch. In unserer Aula haben unsere Kinder gespannt das Theaterstück verfolgt.

Bei verschiedenen Liedern haben alle zusammen gesungen. Außerdem waren natürlich alle gespannt und sehr nervös was mit dem Raben passiert. Nun kann man sagen, dass unsere Kinder eine große Hilfe für den Raben waren.

Wir wollen uns auf diesem Wege noch einmal herzlich für die tollen Aufführungen bedanken! Die Kinder waren begeistert! Danke.

Wir wünschen auf diesem Wege allen Kindern und deren Familie schöne Herbstferien. Genießen Sie die schulfreie Zeit.
Die Schule beginnt am 16.10 um 07:55 Uhr!

Türkisches Theater


Schulbeginn

Die Schule hat wieder begonnen. Die Kinder sind sehr motiviert und neugierig aus den Ferien zurückgekommen und freuen sich sehr auf die Schule.

Es gibt/gab viel neues bei uns zu entdecken. So haben die Kinder sofort gesehen, dass die Container nicht mehr da sind. Stattdessen gibt es unseren "neuen" Pavillon 3, der nach 1 1/2 Jahren Renovierungszeit endlich wieder geöffnet ist. Dieser Pavillon ist das zu Hause von fünf Klassen, dem BLIK-Kurs und drei Fachräumen (Werken, Medienraum und dem INZ).

Die Betreuungsschule ist nach langen Jahren endlich aus dem Container ausgezogen und in den Pavillon 1 gezogen, genauso wie die MUT-Klasse.

Die Kinder freuen sich sichtlich auf die Schule
Die Kinder freuen sich sichtlich auf die Schule.
Die richtige Schreibweise von "cool" werden sie auch noch lernen :-)


Das neue Schuljahr beginnt!

Die Sommerferien sind leider vorbei. Aber wir Lehrer freuen uns sehr euch Kinder wieder zu sehen und mit euch gemeinsam neue Sachen zu erforschen und zu lernen!

Ganz Besonders sind wir auf unsere neusten Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen gespannt - das wird aufregend!

WICHTIG!
Die Schule beginnt am Donnerstag den 03. August um 8:00 Uhr.
Die Einschulung der ersten Klassen ist am Samstag den 05. August um 9:15 Uhr.

Des Weiteren erinnern wir allen Eltern der ersten Klassen nochmal daran, dass am Donnerstag den 03. August um 19:00 Uhr die Elternabende für die neuen Klassen sind. Das Treffen ist in der Aula.


Sommerferien

Das Kollegium der Grundschule am Halmerweg wünschen allen Kindern und deren Familie schöne, sonnige und erholsame Sommerferien!

Genießen Sie das (hoffentlich) schöne Wetter. Wir sehen uns mit neuer Energie und erholt am Donnerstag, den 03. August um 08:00Uhr wieder.