News aus der 2c

Auflug in die Stadtbibliothek

Die Klasse 1C hat einen Ausflug in die Stadtbibliothek (Bücherei) gemacht. Dort wurde uns ein Bilderbuchkino gezeigt. Außerdem konnten wir uns ganz viele Bücher anschauen. Einige durften sich auch ein Buch ausleihen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!


Schneemann bauen

Am Wochenende hat es geschneit! Da haben wir uns zusammen überlegt, dass wir einen oder mehrere Schneemänner bauen. Die Kinder der Klasse 1C waren in ihrem Element und haben wie wild gebaut. Es kamen schöne Schneemänner und Schneefrauen heraus!

Hier sind einige Bilder:


Theaterbesuch Klasse 1c

Alle ersten Klassen der Schule haben am Donnerstag das Theaterstück "Ein Schaf fürs Leben" besucht.

Für die Klasse 1C war es der erste Ausflug. Dementsprechend waren die Kinder sehr aufgeregt und haben sich sehr gefreut. Sie fuhren mit der Straßenbahn zum Volkshaus Bremen in Walle. Das Theaterstück war total klasse! Alle Kinder waren begeistert. Dies sieht man auch auf den Fotos: