News aus der 2b

Weserburg

Die Klasse 2b nimmt an der Bremer Schuloffensive teil. Dabei besucht sie regelmäßig die Weserburg.
Dort erfahren die Kinder etwas über Moderne Kunst und werden gleichzeitig selber zum Künstler!

Schaut euch die Fotos an.


Kunst im Apfelkulturparadies

Der Besuch im Oktober war super! Wir hatten riesiges Glück mit dem Wetter! Also beschlossen wir künstlerisch tätig zu sein.

Zuerst mussten wir erfühlen, was in den Säcken versteckt war. Das war teilweise sehr schwierig und wir brauchten viel Mut! Manchmal piekste es, manchmal war es ganz weich, dann wieder hart. Aber wir haben uns getraut und viele verschiedene Sachen erfühlt.

Anschließend sind wir auf Suche nach Blättern, Eicheln, Tannenzapfen, Steinen, Stöckern, Federn und viel mehr gegangen. Daraus haben wir danach ein großes gemeinsames Kunstwerk erschaffen. Das sah total schön aus!

Danach war erst einmal eine Spielpause. Wir durften Schaukeln, auf dem Baumhaus spielen und haben leckere Kindersuppe gekocht. Nachdem wir gestärkt waren, haben wir Baumgesichter aus Ton geformt. Die sahen traurig, lustig, gruselig oder fröhlich aus.

Wie man sieht, hatten wir einen ganz tollen Vormittag im Apfelkuturparadies und freuen uns schon auf den nächsten Termin im November. Mal sehen was von unseren Kunstwerken noch zu sehen ist?


Besuch im Apfelkulturparadies

Heute haben wir einen Ausflug ins Apfelkulturparadies gemacht.
Dort haben wir am Anfang den Garten erkundet und haben ganz viele verschiedene Insekten gesucht und gefangen: Kellerasseln, Spinnen, Hundertfüßer, Grashüpfer, Wespen, Wanze, Fliegen, Schnecken und viel viel mehr!
Danach haben wir gefrühstückt und leckere Pflaumen und selbst geerntete Äpfel aus dem Apfelkulturparadies gegessen - das war lecker!
Zum Schluss durften wir noch mit der Wasserpumpe spielen, auf dem Baumhaus klettern, an der Hängeschaukel schaukeln, verstecken spielen und weiterhin Insekten suchen, fangen und anschauen.
Zum Schluss haben wir natürlich alle Insekten freigelassen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug ins Apfelkulturparadies.